Startseite
intern zum Internen Bereich
Language
Hotline: +49 1234 5678
Einsätze Detailansicht
Beginn:
15.11.2019 14:56
Einsatzstichwort:
Schienenfahrzeugbrand klein: S-Bahn
Gemeinde:
Freiburg
Ortsteil:
Stühlinger
Einsatzkräfte:
  • Abt. 1 Berufsfeuerwehr
  • Abt. 02 Unterstadt
  • Abt. 08 Stühlinger
  • Polizei
  • Rettungsdienst
Zusammenfassung:

Aus bislang unbekannter Ursache kam es in einem Abgasrohr einer S-Bahn zu einem offenen Brand im Freiburger Hauptbahnhof. Durch die Feuerwehr wurde die Sperrung der Gleisanlagen veranlasst und ein Notfallmanger der deutschen Bahn angefordert. Nach dem die Gleise gesperrt waren und die Oberleitung geerdet wurde, konnte die Brandbekämpfung mit einem C-Rohr aufgenommen werden. Während der Einsatzmaßnahmen konnten die nicht betroffenen Gleise schnell wieder frei gegeben werden. Durch die kurzzeitige Sperrung kam es zu Störungen im Fahrbetrieb. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

© All rights reserved

Der Eintrag "sidearea" existiert leider nicht.